Logo Vollholzschmiede

Unsere Philosophie

>

Das Tischlerhandwerk und das Wissen darüber existiert schon mehrere Jahrhunderte und in jeder Epoche wurde etwas verändert oder auch etwas Neues hervorgebracht. Leider wird sehr viel von dem alten Wissen und den Techniken heute nicht mehr angewendet und sie verschwinden zusehends aus den Köpfen der Menschen.

Wir, Andreas Zimmer, Tischlermeister und Marcel Müller, Tischler und Bautechniker, haben es uns zu eigen gemacht dieses Wissen nicht verschwinden zu lassen.

Marcel Müller und Andreas Zimmer

In der Vollholzschmiede arbeiten wir mit genau diesen Techniken und kombinieren sie mit modernen Elementen und Werkstoffen. Dabei verzichten wir jedoch nicht auf moderne Maschinen, um ein wirtschaftliches Arbeiten zu gewährleisten und den eigenen Ansprüchen und denen unserer Kunden an unsere Produkte zu entsprechen.